So verlierst du deine überflüssigen Kilos

So verlierst du deine überflüssigen Kilos

So verlierst du deine überflüssigen Kilos 

Egal ob der Gesundheit wegen oder einfach um wieder in die Lieblingsjeans zu passen. Es ist nie zu spät, um den Kilos endlich den Kampf anzusagen. Am besten purzeln diese, wenn ein gesunder Ernährungstil mit ausreichend Sport kombiniert wird. Doch gesunde Ernährung muss nicht gleich der Verzicht auf alles sein, das süß ist. Bewusstes Naschen ist sogar gut, um Heißhungerattacken zu verhindern. Hierbei solltest du vielleicht Mal Mochi probieren. Dieses japanische Dessert ist zuckerfrei und schnell sättigend. Mochi kaufen kannst du ganz bequem im Asia Shop online. Auch Joghurt mit frischen Früchten eignet sich, um Gelüste auf Süßes zu stillen.

Regelmäßige Mahlzeiten – nicht nur was wir essen, sondern auch wie ist entscheidend

Leider ist unser Alltag oft stressig. Job, Kinder und Freizeitprogramm, da kommt das Essen leider manchmal zu kurz. Doch gerade das schnelle Runterschlingen im Stehen oder unregelmäßige Mahlzeiten lässt das Hüftgold wachsen. Auch wenn es manchmal gar nicht so einfach ist, nimm dir bewusst die Zeit zu Essen. Denn nur wenn man langsam ist, hört man auch die Zeichen des eigenen Körpers. Oft sind wir längst satt und essen trotzdem weiter, weil der Körper uns so schnell gar kein Sättigungsgefühl vermitteln kann. Natürlich ist auch wichtig was wir essen. Um abzunehmen, sollten proteinreiche Speisen auf den Tisch kommen. Schnelle Kohlenhydrate heben den Insulinspiegel nur kurz und der Hunger ist nach kurzer Zeit wieder zurück. Und nicht nur das, wir werden auch müde. Das ist vor allem nicht besonders optimal, wenn man noch arbeiten muss. Generell sollte ungesundes Essen wie Chips oder Schokolade eher die Ausnahme auf deinem Ernährungsplan sein. 

Bewegung auch in den Alltag integrieren

Zeitmangel verhindert gern den Gang ins Fitnesscenter. Doch auch Kleinigkeiten im Alltag können sich aufsummieren und mehr Kalorien verbrennen als gedacht. Verwende die Treppe statt mit dem Aufzug zu fahren oder lass das Auto in der Garage. Fahrradfahren oder zu Fuß gehen ist außerdem nicht nur gut für deine Gesundheit, sondern auch noch für die Umwelt und deinen Geldbeutel. Du solltest auch versuchen, Bewegung und Sport in deine Freizeitgestaltung einzubauen. Mit der besten Freundin spazieren gehen oder ins Schwimmbad anstatt ins Kino. Auch inlineskaten oder eislaufen macht zu zweit viel mehr Spaß als allein.

Kurzes Training – dafür aber effektiv

Man muss nicht unbedingt in ein Fitnesscenter gehen. Auch zu Hause kann super trainiert werden. Mittlerweile gibt es im Internet zahleiche Angebote, um sich auch daheim in Form zu bringen. Auch kurze Trainingseinheiten können sehr effektiv sein. Wichtig ist darauf zu achten, dass dabei viel Muskelgruppen aktiviert werden. Hast du den inneren Schweinehund erstmal überwunden, werden die Kilos bestimmt purzeln.